Willkommen in Erkner
0 30/6 92 02 10 55

Bei der „Busverkehr Oder-Spree GmbH“ finden Anfänger, Quereinsteiger und Berufserfahrene einen sicheren Arbeitsplatz.

Busverkehr Oder-Spree GmbH
Adresse:James Watt Straße 4
15517 Fürstenwalde
E-Mail:recruiting.bos@deutschebahn.com
Website:www.bos-fw.de/ueber-uns/stellenangebote
Foto von der Firma Busverkehr Oder-Spree GmbHFoto von der Firma Busverkehr Oder-Spree GmbHFoto von der Firma Busverkehr Oder-Spree GmbH

Neue Berufskarriere in Fahrt bringen

Stand: Dezember 2023

Seine Karriere richtig in Fahrt bringen kann man bei der „Busverkehr Oder-Spree GmbH“.

Das Unternehmen ist mit seinen modernen Fahrzeugen im Landkreis Oder-Spree unterwegs. Die Standorte befinden sich in Erkner, Fürstenwalde, Beeskow und Eisenhüttenstadt sowie an einer Außenstelle in Müllrose.

Attraktiver Arbeitgeber
Das 1994 gegründete Tochterunternehmen der Deutschen Bahn ist seitdem einer der attraktivsten Arbeitgeber der Region. Aktuell werden Busfahrer im Linienverkehr gesucht. Die Zugehörigkeit zum großen, deutschlandweiten Verkehrsunternehmen steht für sichere Arbeitsplätze, tariflichen Schutz und ein gutes Arbeitsklima.
In dem Unternehmen möchte man, dass die Mitarbeiter mit Freude eine Tätigkeit ausführen, die für ihre Mitmenschen sehr wichtig ist. Wenn es auf der Schiene Probleme gibt, kann der Bus meist für zuverlässigen Ersatz sorgen.

Fahrer und Mechaniker
Zur Verstärkung des Teams werden Busfahrer gesucht. Dabei sind Bewerber mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Berufskraftfahrer, einem gültigen Führerschein der Klasse D oder DE sowie Fahranfänger und Quereinsteiger willkommen. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sollten vorhanden sein.
Weiterhin wird ein Werkstattmeister für den Standort in Erkner gesucht. Hier sind eine Kfz-Ausbildung sowie der Führerschein der Klasse B Voraussetzung. Es sollte die Bereitschaft bestehen, den Führerschein der Klasse D zu erwerben. Neben der Planung, Organisation sowie Steuerung der Instandhaltung gehört die Koordination der Angestellten und der Fahrzeuge zum Aufgabengebiet.

Erstellt: 2023