Willkommen in Erkner
0 30/6 92 02 10 52 ← Zurückgehen

Das Team um Martin Heimann kümmert sich um die Zahngesundheit der ganzen Familie.

03362/75033 03362-75033 0336275033
Zahnarzt Martin Heimann
Martin Heimann
Adresse:Woltersdorfer Landstraße 19, 15537 Erkner
Telefon:0 33 62/7 50 33
E-Mail:kontakt@erkner-zahnarzt.de
Website:www.erkner-zahnarzt.de

Moderne Praxis für die ganze Familie

Stand: November 2019

Erkner hat jetzt einen neuen Zahnarzt, der mehrfach preisgekrönt ist.

Martin Heimann übernahm Anfang 2019 die Praxis im Ärztehaus an der Woltersdorfer Landstraße und hat sie völlig neu eingerichtet.
Die Räumlichkeiten sind barrierefrei und ebenso vom kostenfreien Parkhaus aus gut zu erreichen.
Er versteht sich als einfühl­samer Zahnarzt für die ganze Familie und hat viel Erfahrung mit den besonderen Ansprüchen von Kindern, Erwachsenen und Senioren.

Viele Einsichten in den Mund
Martin Heimann lernte zunächst Zahntechniker. Aufgrund seiner heraus­ragenden Leistungen konnte er seine Ausbildung 2006 vorzeitig abschließen. Bei der Prüfung wurde er als Landesbester ausgezeichnet! Er bildete sich weiter und ist seit 2013 Zahnarzt. Er war in Forschung, Lehre und Patientenbehandlung an der Charitétätig. 2016 gewann er den Forschungspreis der Bundeszahnärztekammer! Gerade soeben hat er seine Doktor­arbeit eingereicht.

Starkes Team
Damit hat Erkner einen Zahnarzt, der sich mit der medizinischen Versorgung und mit der Herstellung von Zahnersatz auskennt. Ab 2020 wird das Team durch eine weitere Zahnärztin verstärkt. Die Praxis bietet das komplette Spektrum. „Erstes Ziel ist, die eigenen Zähne möglichst lange zu erhalten. Deshalb legen wir großen Wert auf Vorsorge. Dabei spielt regelmäßige professionelle Zahnreinigung bei uns eine große Rolle. Dafür stehen vollausgebildete Prophylaxehelferinnen bereit“, erklärt Martin Heimann.

Moderne Behandlungen
Für ein Höchstmaß an Präzision werden die Zähne dreidimensional gescannt, so dass die unangenehme Abdrucknahme entfällt. Eine weitere Besonderheit ist die exakte maschinelle Wurzelkanalbehandlung einschließlich elektrometrischer Längenbestimmung. Zu den weiteren Schwerpunkten gehören Versorgung mit Kronen, Brücken, Inlays, Veneers, herausnehmbarem Zahnersatz sowie chirurgische Zahnentfernung. Damit sind hier alle Generationen mit sämtlichen Zahnproblemen in guten Händen!